Mit Abstand die Besten

Komödie von Stefan Schroeder

mit Dario Weberg und Simon Jakobi

Dass die ungleichen Brüder Anton und Ralf sich plötzlich ein Apartment teilen müssen, ist schon schlimm genug. Unerträglich aber wird es nun, weil einen Tag vor ihrem Einzug der Mindestabstand von 1,50 Meter verhängt wird! Müssen sie jetzt also auch zu Hause die neuen Regeln einhalten? Für den Hypochonder und Einsiedler Anton gar keine Frage: Ab jetzt hat er das Maßband immer parat, bestellt Toilettenpapier beim Großversand und erlaubt nur noch eine Person gleichzeitig im Bad. Ralf sieht das Ganze natürlich anders: Der kontaktfreudige Selfmade-Luftikus nervt Anton mit seinen Video-Konferenzen, kauft sich eine Katze und tauft sie Corona.
Na gut, hat man sich erst einmal an alles gewöhnt, könnte das Leben weitergehen, bis die Krise überstanden ist. Aber leider plagen die beiden auch noch ganz andere Sorgen…