In den Osterferien ist unsere Theaterkasse zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Mo, 25.3. – Mi, 27.3. 10.00 – 13.00 Uhr

Do, 28.3. – Mi, 3.4. geschlossen

Ab dem 4.4. gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Außerhalb dieser Zeiten nimmt unser Anrufbeantworter Ihre Nachrichten und Reservierungen entgegen.

Karten können außerdem jederzeit über die ProTicket-Hotline 0231-9172290 und unter www.proticket.de/tadv erworben werden.

Mit dem Erzähltheater Kamishibai eine Geschichte erleben. Für Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Bilderbuchgeschichten mal anders…!

Der Ursprung des „Kamishibai“, wörtlich Papiertheater, liegt in Japan. Von fahrenden Händlern als Methode genutzt, um Geschichten im Land zu verbreiten, aber auch Kundschaft anzulocken, ist diese Erzählform heute noch sehr beliebt. Mit Kindern gerade im Vorschulbereich bietet das Kamishibai eine Möglichkeit, Geschichten nicht nur pssiv (durch Zuhören), sondern auch sehr aktiv zu erleben und mitzugestalten. Eben ein kleines Theater im Theater!

Die Vorstellung beinhaltet das Erzählen einer Bilderbuchgeschichte anhand des Kamishibai-Theaters, die Nachbereitung des Erlebten durch und mit den Kindern sowie ein Bastelangebot dazu.

Der Eintritt ist frei.

Im Theatercafe gibt es Kuchen und Getränke.

Das Kamishibai-Theater ist zur Zeit im Theatercafe ausgestellt.

Es gibt Menschen, die schreiben Tagebuch und es gibt Menschen, die schreiben Songtexte. Die Songs der Rouven Cameron Band, die bis in die 70er Jahre zurückgehen, handeln von alltäglichen Dingen des Lebens, von sehnsuchtsvollen Wünschen, bis hin zu Traumreisen in Phantasiewelten. Lassen Sie sich entführen in eine Welt der Emotionen durch wehmütigen Blues oder rockige, lebensbejahende Rhythmen.

Zur Veranstaltung

Bilderbuch-Geschichten mal anders…! Mit dem Erzähltheater Kamishibai eine Geschichte erleben

Termine: So, 7.4.24 / So, 2.6.24 / So, 30.6.24 von 15.00 bis 16.00

Zur Veranstaltung

In diesem Theater-Workshop suchen wir uns gemeinsam ein Stück aus, welches wir spielerisch, fantasievoll und mit viel Spaß proben und am Ende des Workshops für Familie und Freund*innen aufführen. Die Kinder gestalten mithilfe von Übungen und Spielen durch ihre eigene Schaffenskraft eine Aufführung, die aus ihren eigenen Ideen, Wünschen und Vorstellungen wächst.

Leitung: Karolin Kersting

Dauer: 6 Monate, jeweils Mittwochs von 15-17 Uhr (außer in den Schulferien),

Beginn: Mittwoch, 08.05.2024,

Aufführung im November 2024,

Teilnahmegebühr: einmalig 35,-

Anmeldung und Information unter 02331-6958845 oder info@theaterandervolme.de

Wir danken allen Sponsoren unseres Theaterfahrzeugs!

Schauspiel

Schauspiel